Über uns

Teams und Zielsetzungen

Die Fachsparte Wettkampfschwimmen des Schwimmclub Bülach setzt sich aus 4 Teams unterschiedlicher Alters - und Stärkeklassen zusammen. Die Teams werden von ausgebildeten und professionellen Trainern begleitet und betreut. 

Unsere Trainingsgruppen beginnen bei den Jüngsten. Wir bieten folgende Trainingsgruppen je nach Altersklasse an: Barracudas, Team 3,  Team 2, Team 1

Was treibt uns an

Der Schwimmclub Bülach bildet junge Schwimmer/innen aus und führt junge Talente in leistungs- und altersgerechten Gruppen an den Spitzensport heran.

Schwimmen bedeutet Fitness, Freude und Gesundheit. In der Regel hat jede Schwimmerin und jeder Schwimmer ein persönliches Ziel, auf das er hart hintrainiert sowie ein Idol und Vorbild, das ihm Kraft und Mut gibt. Unsere Vorbilder spornen uns an, neue Bestzeiten zu erreichen, uns zu quälen und immer wieder weiterzumachen, auch wenn es einmal nicht so läuft. Meistens sind es andere Schwimmer, aber auch unsere Trainer, die Zeiten geschwommen sind, von denen wir noch träumen. Oder aber auch solche, die einfach eine unglaubliche Stärke und Willenskraft ausstrahlen. Sie motivieren uns immer wieder aus Neue an uns zu glauben und nicht aufzugeben und mit jeder Saison besser zu werden und uns zu steigern.