Team 2 - Nachwuchs

Das Team 2 ist unser Nachwuchs Team im Bereich des Wettkampfschwimmens. Es besteht aktuell aus 14 motivierten Schwimmerinnen und Schwimmern zwischen 12 - 16 Jahren, welche 5 - 6 mal pro Woche trainieren, regelmässig an regionalen, nationalen Wettkämpfen teilnehmen und zwei Mal jährlich ein Trainingslager besuchen. Bei uns im Team 2 kommt neben dem Vermitteln von Technik und dem diszipliniertem Trainieren die gemeiname Freude am Vereinsleben und dem Schwimmsport nicht zu kurz.

Vorraussetzungen

Zu den Vorraussetzungen fürs Team 2 gehören ein regelmässiger Trainingsbesuch von mindestens 4 Trainings-einheiten pro Woche, gute bis sehr gute Schwimmkenntnisse in allen vier Schwimmlagen (pro Trainingseinheit absolvieren wir zwischen 4.5 - 6km) sowie die Bereitschaft an Wettkämpfen teilzunehmen. 

Wettkämpfe

Zu den wichtigsten Wettkämpfen des Team 2 zählen die regionalen RZO - Meisterschaften, der Hallenjugendtag sowie die Schweizernachwuchsmeisterschaften.

Trainerteam

Paulina Kratka
Damian Wildmann